01.09.2017

Das WJG heißt alle neuen Schülerinnen und Schüler willkommen!

105 neue Fünftklässler wurden am Mittwoch, 30.8.2017, in einer Feierstunde hier an unserer Schule begrüßt. Nach einem Einführungsgottesdienst, den Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a zum Thema „Nur gemeinsam sind wir stark“ gestaltet hatten, trafen sich die neuen Sextaner mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten in unserer Aula.

Hier erwartete sie ein  fröhliches Programm, das ihnen die Nervosität des ersten Tages ein wenig nehmen sollte. Der Chor der Sechstklässler unter der Leitung von Yvonne Herter begeisterte das Publikum mit seinen fröhlichen Liedern. Anschließend gab die Theater-AG unter der Leitung von Chris Michiels bereits einen Einblick in das neue Programm.  Die ersten Szenen aus  „Das fliegende Klassenzimmer“  wurden vom Publikum mit sehr viel Applaus bedacht, das sich nun auf die Aufführung im Frühjahr freuen darf.

Die Paten der Sextaner hatten kleine Schultüten für die Schulneulinge gebastelt und begrüßten ihre neuen Schützlinge mit guten Wünschen für den Schulanfang.

Wir wünschen allen einen guten Start!

Prümen