14.12.2017

Tag der offenen Tür 2017

Am vergangenen Samstag, am 9. Dezember 2017, zeigte unsere Schule allen interessierten Eltern und Schülern der vierten und zehnten Klassen, was sie zu bieten hat. Nach einer Begrüßung in der Aula, bei der das Schulorchester sein Können präsentierte, wurden die Viertklässler im Rahmen einer Rallye durch unser Haus geführt. Dabei durften sie in den naturwissenschaftlichen Fachräumen experimentieren, erste Erfahrungen in den Fremdsprachen sammeln, mit Lego-Robotern „programmieren“ üben, wie römische Kinder spielen, auf Entdeckungsreise gehen und vieles mehr.

Die Eltern erhielten in dieser Zeit ein umfangreiches Beratungsangebot. Viele Führungen durch unser Haus zeigten  den Besuchern unsere Klassen- und Fachräume und deren besondere technische Ausstattung.


Wer danach noch mehr sehen wollte, konnte am Probeunterricht teilnehmen und sich schon einmal wie ein „echter“ Schüler des WJG fühlen.
Den Abschluss bildete für viele ein Besuch in der von den Schülerinnen und Schülern der zwölften Klasse festlich geschmückten Mensa. Hier konnte man den Tag im Gespräch bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen lassen.

B. Prümen