10.03.2018

Schulmannschaft im Fußball Kreismeister 2017/2018

Die Schüler des WJG Nettetal gewinnen in ihren neuen Schultrikots (gesponsert vom Schulverein Werner-Jaeger-Gymnasium Lobberich e.V.) den Kreismeistertitel!

Das Werner-Jaeger Gymnasium ist mit seiner Schulmannschaft beim Landessportfest der Schulen Kreismeister geworden. Nachdem sich die Fußballer des WJG bereits in der Vorrunde in St. Tönis ungeschlagen durchsetzen konnten, wurden auch beim Kreisfinalturnier alle drei Spiele gewonnen. Gegen die Mannschaft des Albertus-Magnus-Gymnasiums Dülken gewann man das erste Spiel 5:2. Im Anschluss wurde die Gesamtschule aus Brüggen mit 4:2 Toren besiegt. Zuletzt konnte auch die Partie gegen die gastgebende Schule des LVD Kempen mit 1:0 gewonnen werden.

Durch das erfolgreiche Abschneiden bei insgesamt sehr fairen Spielen darf sich das von Lehrer Tim Weyers betreute Team nicht nur auf die Siegerehrung im Kempener Kino in zwei Wochen freuen, es wird zudem in der nächsten Regionalbezirksrunde die Kreismeister der Städte Krefeld, Mönchengladbach und Kleve herausfordern. Diese Spiele werden voraussichtlich nach den Osterferien in Nettetal ausgetragen.