03.05.2018

Projektkurs Krimi-Literatur 2018 - Realisierung des Filmes "Red Shoes" im Filmmuseum Düsseldorf

Nicht zuletzt aufgrund der finanziellen Unterstützung durch den Schulverein konnte der diesjährige Projektkurs Film und Literatur am 27.04. und 28.04.2018 gleich zwei Kurzfilme unter professioneller Anleitung im Filmmuseum Düsseldorf produzieren.

In Red Shoes gerät eine unschuldige Person unter Mordverdacht, während im Kurzfilmprojekt Bait ein listiger Polizist einen Serienmörder auf unkonventionelle Art und Weise zur Strecke bringt.

Mit viel Engagement und großer Disziplin realisierten die SchülerInnen ihre jeweilige Filmidee, sodass der diesjährige Filmdreh einmal mehr eine sehr positive Erfahrung für alle Beteiligten war.

Unser besonderer Dank gilt dem Schulverein und Herrn Daniel Poensgen für die Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts.

Birgit Jerzewski