Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

10.05.2006

Von Mia Minzmann und anderen Genies

Sigrid Zeevaert war zu Gast am WJG. Im Rahmen des Leseförderungsprogramms an unserer Schule fand auch in diesem Jahr eine Autorenlesung statt.

In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband des Friedrich-Bödecker-Kreises, der Autorenbegegnungen mit Kinderen fördert, und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins unseres Gymnasiums ist es uns gelungen, die renommierte Kinder- und Jugenbuchautorin Sigrid Zeevaert für zwei Lesungen zu gewinnen

Frau Zeevaert, die neben vielen anderen Auszeichnungen im letzten Oktober den Deutschen Kinderbuchpreis 2005 erhalten hat, las am Freitag, den 28. April vor den Schülern einer fünften und aller sechsten Klassen aus einigen ihrer Bücher vor.
„Der Buchladen“ aus Kaldenkirchen hatte einen Büchertisch zusammengestellt. Dort konnten begeisterte Leseratten in den vorgestellten Büchern blättern und auch kaufen. Aber auch die anderen Titel der erfolgreichen Autorin lagen bereit, so Bücher wie „Max, mein Bruder“, „Mia Minzmanns Mäusezucht“, „Und alles wegen Hannah“ und „Weiberkram“