Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

01.06.2007

Der Abistreich (2)007

James Bond stand Pate beim diesjährigen Abistreich. Sein Kampf gegen die Bösewichte, die die ganze Welt bedrohen, war zentrales Thema. Die Jahrgangsstufenleiterinnen wurden mit einer luxuslangen Stretchlimo auf den Schulhof chauffiert und die Schulleiterin wurde durch einen Bösewicht (Mensch, Thomas, so was macht man doch nicht!) mit einer Droge "vollgepumpt", so dass sie am Ende der Veranstaltung nicht anders konnte, als den Schülern hausaufgabenfrei und auch unterrichtsfrei zu geben. Die Schüler waren glücklich und tobten.

Dazwischen begeisterten Spiele, Filme und und Tanz das Publikum, das sich beim Applaus nicht lumpen ließ. Vielleicht lag es aber auch an den vielen Bonbons und Gimmicks unterschiedlicher Art, mit denen die "Kleinen" bei Laune gehalten wurden. Dass die Schüler bei allen Wettbewerben gewannen, verstand sich von selber. Die Lehrer dürfen ja ruhig auch mal den Kürzeren ziehen. Selbst der lange Herr Bröse.

Viele Filme hatten die 007er gedreht, Zitate aus dem Prekariat-Fernsehen und jede Menge Werbeblöcke –wie im richtigen Fernsehen– sorgten für eine kurzweilige Veranstaltung.