Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

30.08.2021

Big Challenge 2021 – Challenge successfully completed!

Bereits zum 12. Mal erfreuten sich wieder viele Schülerinnen und Schüler am internationalen Wettbewerb THE BIG CHALLENGE, an dem deutschlandweit knapp 21.000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. 


Je nach Jahrgangsstufe gibt es unterschiedliche Niveaus, Level 1 bis 5, die sich an den europäischen Standards in Englisch orientieren. 45 Ankreuzfragen (multiple choice) mussten in 45 Minuten beantwortet werden. Dabei richteten sich die Fragen nach den Kompetenzen Lesen, Schreiben, Hören (pronunciation) und Grammatik. Auch landeskundliche Themen wurden abgefragt. Die Schwierigkeit erhöht sich dabei immer mit der Anzahl der Fragen, so dass jeder Teilnehmer seine Stärken zeigen kann. 
So gingen dieses Jahr insgesamt 52 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den Start und sie können sich im NRW-  und Deutschlandvergleich zeigen lassen. Insgesamt erhielten alle Mädchen und Jungen Sachpreise (verschiedene Lektüren, Comic-Hefte, Vokabelhefte, Schülerkalender, Wandkalender und USA- oder UK-Flaggen). 
 

Die Jahrgangsbesten (siehe Foto: es fehlt Jakob Jeschonowski), Matthias Stolz (Klasse 5),  Jakob Jeschonowski (Klasse 6), Til Schrade (Klasse 7), Hanna Vogt (Klasse 8) sowie Sara Zuchmantowicz (Klasse 9), erhielten zusätzlich noch eine Medaille und eine Urkunde und wurden offiziell vom Schulleitergespann um Herrn Syrmoglou und Herrn Leenen sowie dem Wettbewerbsbetreuer Herrn J. Derendorf geehrt.  
 

Vielen Dank für die Teilnahme und vor allem herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den wirklich hervorragenden Ergebnissen, die hoffentlich im kommenden Schuljahr wiederholt werden.

 

J. Derendorf