Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

07.12.2021

Juna (6b) liest für das WJG beim Vorlesewettbewerb in Viersen

Im gemütlichen Rahmen im „Theater unterm Dach“ wird Juna Viehrig (6b) am Nikolaustag zur Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs gekürt. Die insgesamt sechs Klassensieger sitzen mit ihrer Begleitung bei gedämmtem Licht auf den Plätzen und warten gespannt auf ihren Auftritt, um auf der Bühne unter anderem aus J.R.R. Tolkiens erfolggekröntem „Der Herr der Ringe“ vorzulesen. Bereits die erste Leserin, Enrica Schütte (6a), begeistert die Jury mit ihrer souveränen Leseleistung. Neben Juna und Enrica haben sich Simon Bertges (6a), Matthias Stolz (6b), Max Dudko (6c) und Luzie Coenen (6c) als Klassensiegerinnen und -sieger behaupten können und dürfen nun gegeneinander antreten, um als Schulsiegerin oder Schulsieger am Vorlesewettbewerb auf Kreisebene teilzunehmen.

Am Schluss hat Juna die vierköpfige Jury am meisten überzeugt und bekommt von dem stellvertretenden Schulleiter Johannes Leenen die Siegerurkunde zum diesjährigen Vorlesewettbewerb überreicht. Lara Stopic, die Juna begleiten durfte, freut sich über den Sieg ihrer Freundin und gibt lachend zu: „Ich glaube, ich war aufgeregter als sie. Aber ich war im Fan-Modus und es hat geklappt!“

Wir wünschen Juna viel Erfolg für ihren Auftritt beim Regionalentscheid im Februar und drücken ihr die Daumen!