Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

01.08.2022

Waldspiele in den Hinsbecker Höhen begeistern 5-Klässler

Zum Ende des Schuljahres konnten in diesem Jahr endlich wieder die Waldspiele für die Jahrgangsstufe 5 im Waldgebiet der Hinsbecker Höhen stattfinden. Biologielehrerinnen hatten 14 spannende und abwechslungsreiche Lernstationen für die Schülerinnen und Schüler aufgebaut, die von den 5-Klässlern in einem dreistündigen Spaziergang in Kleingruppen abgelaufen wurden. Dabei waren neben Wissen auch Kreativität und Kraft gefragt, um etwa Tierknochen richtig zuzuordnen oder den Pürckhauer-Bohrer mit möglichst wenig Schlägen zu versenken. Die Stationen wurden von Oberstufenschülern betreut, die Schulsanitäter standen für Unfälle bereit.

 

Am Ende der Veranstaltung übernahm Herr Leenen die Siegerehrung und überreichte die Präsente: Das Wildschweinquartett erhielt Spielbälle (Platz 3), die Jaegermeister Schwimmringe (Platz 2) und die Wilden Füchse Frisbees (Platz 1). Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerteams und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für den schönen Vormittag!