Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

12.02.2023

EF-Kurs gewinnt Französischwettbewerb

Am 19.01.2023 fand wieder einmal der alljährliche „Internet-Teamwettbewerb Französisch“, ausgerichtet durch den Cornelsen Verlag und das Institut français Düsseldorf, statt. Beim diesjährigen Wettkampf beantworteten insgesamt über 9.000 Teilnehmer und 430 Klassen aus NRW Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie im Rahmen einer Gruppenarbeit. Der EF-Kurs Französisch nahm in der zweithöchsten Kategorie teil und konnte sich dort mit 88 anderen Klassen aus NRW messen. Mit einem souveränen ersten Platz wurde er nun zur Siegerehrung im kommenden Mai in den Landtag in Düsseldorf eingeladen, wo die Urkundenübergabe stattfinden wird und die Schülerinnen und Schüler anschließend zu einem Konzert einer frankophonen Band eingeladen sind.

 

Von Johanna Goldberg und Laurenz Heisig