Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

30.04.2006

Die Geschichte der Schülerzeitungen am WJG

Die Aufarbeitung der eigenen Geschichte erleichtert das Leben in der Gegenwart. Hat das schon jemand so gesagt? Wir am WJG leisten einen Beitrag dazu, indem wir die alten Schülerzeitungen des WJG online stellen. Jetzt kann man nachlesen, was damals die Jugend so bewegte, was so los war 1968/1969, als die ersten drei Ausgaben der "Brennessel" erschienen.

Erstaunt, dass es vor dem Mauerfall schon Schülerzeitungen bei uns gab? Zumindest den langsamen Zerfall der Beatles haben die Macher der ersten Ausgaben noch mitbekommen, aber dann auch schnell die Energie verloren. Der Verfasser dieser Zeilen war dabei, er war Mitbegründer und Mitherausgeber dieser ersten Bereicherungen der Nettetaler Presselandschaft - und ist jetzt Webmaster am WJG!