13.09.2021

Kairo – Kreis 2.0 des WJGs Nettetal      

An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal

 


Arbeitskreis Ägypten AKÄ e.V.

Ohmigskamp 5, 51645 Gummersbach 

 


Liebe Freunde und Förderer, liebe Interessenten! 

 


Nach dem unglaublichen dritten Platz beim Stadtwerke Preis Nettetal für den Kairo Kreis des WJGs, bei dem wir uns 1500€ Preisgeld sichern konnten, haben wir einige Dinge in Bewegung gesetzt! 


Wir haben viele hochwertige Materialien für die erlebnispädagogische Arbeit an unserer Schule gekauft, um die Persönlichkeitsentwicklung sowie das soziale Miteinander besser fördern zu können.

Der zweite Teil des Gewinns konnte neben anderen Spenden, die durch kreative und regelmäßige Aktionen unserer AG vor der Pandemie gesammelt werden konnten, sowie der gleichen Unterstützung durch den AKÄ in eine Spende an die Kinder des Zentrums „Kinder in Gefahr“ (Straßenkinder – Zentrum) umgewandelt und dem Team der Caritas in Alexandria übergeben werden.
Mit 2.500 Euro - auch dank Ihrer & Eurer Unterstützung - konnte das diesjährige Sommercamp für die Kinder stattfinden. 


Für die Kinder war es ein großartiges Erlebnis, in einer Villa in Abou Talat am Mittelmeer bei Alexandria eine Woche voller besonderer Aktivitäten zu verbringen und zwischendrin im hauseigenen kleinen Swimmingpool zu toben! 
Im August gab es zum ersten Mal zwei Camps: 

 

  • Ein Camp für die knapp 40 Jungen, die im Zentrum leben 
  • Ein Camp für 16 Mädchen aus einer kooperierenden Einrichtung unter der Trägerschaft einer islamischen Stiftung, verantwortet von einem Mitarbeiterinnen-Team der Caritas. 

 

Wir bedanken uns herzlich auch im Namen der Caritas Alexandria sowie des gesamten Teams des Zentrums für Ihre & Eure Unterstützung! 

 


Mit herzlichen Grüßen 
Iris Glaser-Warmbier (Leiterin Kairo – Kreis AG am WJG)


Beate Engelke & Ulrich Maiwald (Vorstand des AKÄ e.V.)

 

WICHTIG: 
Bitte beachten Sie/ beachtet unsere Infos im Schaukasten (Foyer) und das neue Spendenkonto ab August: 
AKÄ e.V. Sparkasse Gummersbach DE93 3845 0000 1000 5634 92