01.08.2022

Feierliche Verabschiedung der Abiturientia im Seerosensaal

Kurz vor den Ferien wurde der Abiturientia des Abschlussjahres 2022 im Seerosensaal ihr Reifezeugnis überreicht. 69 Schülerinnen und Schüler haben sich erfolgreich den Abiturprüfungen gestellt und einige von ihnen haben dabei besonders erfolgreich abgeschnitten. So konnte viermal ein Schnitt von 1,0 erreicht werden, 21 Schülerinnen und Schüler haben eine 1 vor dem Komma erzielt. Die Elternvertreter Sandra Coppus und Christian Wagner gratulierten in ihrer Rede im Namen der Elternschaft und wiesen mit Blick auf die Ukraine-Krise und die Klimakrise darauf hin, dass in Zukunft besondere Aufgaben von klugen und kreativen Köpfen wie ihnen zu lösen seien. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Nettetal, Holger Michels, gratulierte herzlich im Namen der Stadt und abschließend sprach vor der Zeugnisverleihung unser Schulleiter Alexandros Syrmoglou, der nun zum ersten Mal die Abiturzeugnisse an Schülerinnen und Schüler des WJG überreichen durfte. Auch er erörterte in seiner Rede die Notwendigkeit, neue und unbekannte Wege zu gehen, für die er die diesjährigen Abiturienten gut gerüstet sieht. Zwischen den Reden präsentierten Schülerinnen des Abiturjahrgangs überzeugende musikalische Beiträge, die spürbar für Emotionen bei den Zuhörern sorgten.

 

Das WJG gratuliert zum bestandenen Abitur und wünscht den Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.