27.06.2018

Nicht nur für Harry Potter Fans

Mit dem Film "Harry Potter Fandom DIY" belegten die Schülerinnen Aurelia Föllner und Zora Stobbe (Q1) - zwei ausgemachte Harry Potter Fans - den 2. Platz beim SchulFilmFest Viersen 2018 in der Altersgruppe 8.-13. Klasse.

Mit nicht weniger als drei Filmen war der Projektkurs Film und Literatur (Q1) beim SchulFilmFest angetreten; insgesamt wurden in diesem Jahr 24 Filme von vier Schulen eingereicht; davon 17 Filme in der Altersgruppe 5.-7. Klasse und 7 Filme in der Altersgruppe 8.-13. Klasse, sodass insgesamt eine breite Palette an unterschiedlichen Genres zu sehen war, z.B. Trickfilme, 3D-Animationen, Erklärvideos, ein Kinotrailer, ein Krimi und weitere Kurzfilme.

Meinen Glückwunsch an Aurelia und Zora, die ihren Film mit viel Kreativität, Humor und Professionalität erstellt hatten, sodass nicht nur Harry Potter Fans begeistert waren, als der Film auf großer Leinwand im Kreishaus Viersen gezeigt wurde.

 

Birgit Jerzewski