04.09.2018

Das WJG heißt alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen!

89 neue Fünftklässler wurden am Mittwoch, 29. August 2018, in einer Feierstunde hier an unserer Schule begrüßt. Nach einem Einführungsgottesdienst in St. Sebastian Lobberich, den Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum Thema „Ich bin mehr … Wachsen unter Gottes Segen“ gestaltet hatten, trafen sich die neuen Sextaner mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten in unserer Aula.

Hier erwartete sie ein fröhliches Programm, das ihnen die Nervosität des ersten Tages ein wenig nehmen sollte. So  zeigte die Klasse 6a unterhaltsame Sketche, die sie in den Ferien geprobt hatte. Felix Eckstein aus der Klasse 6d spielte auf der Trompete Melodien aus Tschaikowskys „Schwanensee“ und Justus Rosing aus der Klasse 7d unterhielt das Publikum auf seinem Saxophon mit der Filmmusik aus „Fluch der Karibik“.


Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenpaten begrüßt, die ihnen selbstgebastelte Schultüten als Andenken an diesen ersten Schultag am WJG übereichten. Begleitet von guten Wünschen zogen die neuen Fünftklässler anschließend mit ihren KlassenlehrerInnen in ihre Klassen.
Wir wünschen einen guten Schulstart!

B. Prümen