25.11.2018

Spendenübergabe an Action Medeor

Am Freitag, den 02.11.2018 wurde die SV in der dritten und vierten Stunde von einer Abordnung des Medikamenten Hilfswerks ,,Action Medeor“ besucht. Unsere ehemalige Schulleiterin Frau Ponzelar-Warter, die nun ehrenamtlich bei „Action Medeor“ arbeitet, und der Leiter für Entwicklungspolitische Bildung, Herr Vloet, waren gekommen, um die durch Kuchen- und Hotdogverkäufe gesammelten Spenden entgegenzunehmen. Insgesamt waren dabei 500 Euro zusammengekommen.

Nach einem Foto der Übergabe versammelten wir uns noch und sahen eine Präsentation, in der uns der Mitarbeiter von „Action Medeor“ erklärte, wofür die Spenden später genutzt werden. Zum Schluss sprach er noch die Einladung für alle Klassen aus, den Hauptsitz in Tönisvorst zu besichtigen.


Florian Wagner, SV-Mitglied