03.01.2019

Basketballschulmeisterschaft 2018/2019

Am Mittwoch, den 14. November 2018 von 11.30 – 14.00 Uhr, wurde in der Werner Jaeger Halle in Nettetal das Basketballturnier um den Titel des Kreismeisters ausgetragen. Aufgrund mehrerer Absagen fand dieses Spiel lediglich zwischen der Mannschaft des Werner-Jaeger-Gymnasiums und der Mannschaft des Albert-Magnus-Gymnasiums statt. Anders als vorgesehen, wurde deshalb ein Spiel in voller Länge gespielt. Im Verlauf der Partie zeigte sich, dass die Mannschaft des WJG, bedingt durch viele erfahrene Spieler, überlegen war. So endete das Spiel 65 zu 35 für die Heimmannschaft. Das Gewinnerteam kam eine Runde weiter und durfte an der 1. Regierungsbezirksrunde in Krefeld teilnehmen. Zudem werden sie im Rahmen der Kreismeisterehrung im kommenden Jahr in das Kempener Kino eigeladen.

1. Regierungsbezirksrunde der Basketballschulmeisterschaft 2018/2019

 

Am Mittwoch, den 28. November 2018 von 12.00 – 15.30 Uhr, wurde in der Josef-Koerver- Halle des Ricarda-Huch-Gymnasiums in Krefeld gespielt. Die teilnehmenden Schulen waren die jeweiligen Stadt- und Kreismeister aus Krefeld, Mönchengladbach, Kleve und Viersen. Das spielerische Niveau der anderen Mannschaften war sehr hoch, so dass die Mannschaft des WJG trotz großer kämpferischer Leistung nicht über den 4. Platz hinauskommen konnte.

 

Dennoch hat allen Spielern die Teilnahme an den beiden Schulturniertagen großen Spaß gemacht, so dass man sich auf eine erneute Teilnahme im kommenden Schuljahr einigte.

 

Henner Pfülb