11.07.2019

Schulfilmfest Viersen 2019/II - Drei erste Plätze beim Filmfest Viersen 2019 in der Rubrik Animation

Zwei Stunden lang wurden die eingereichten Schülerfilme auf der großen Leinwand und vor Publikum gezeigt. Als die Jury anschließend die Gewinner verkündete, konnte sich das WJG gleich dreimal über den 1. Platz in der Rubrik Animation freuen. So wurde zur Freude der Preisträger der große Aufwand und die hohe künstlerische Qualität der handgezeichneten Kurzfilme, die im Rahmen des ehemaligen Kunstgrundkurses Q1 bei Herrn Pfänder in Partnerarbeit erarbeitet wurden, offiziell gewürdigt. Eine schöner Erfolg für uns ehemalige WJG-ler! Neben einer Urkunde erhielten die Erstplatzierten Kinogutscheine für die Kempener Lichtspiele. Leider konnten nicht alle Ehemaligen aus beruflichen Gründen dabei sein.

Die Gewinner waren

Julian de Bruin