08.02.2020

Das France Mobil an unserer Schule - Salut les élèves!

Am 28. Januar 2020 ist eine junge Frau aus Frankreich namens Cyrielle Viprey an das Werner-Jaeger-Gymnasium in Nettetal-Lobberich gekommen. Wir, Kinder der 6. Klassen, wurden in Gruppen aufgeteilt, und nahmen 30 Minuten lang an einem Programm teil, um dadurch spielerisch einen Einblick in die französische Sprache und Kultur zu erhalten.

Cyrielle Viprey hat sich freundlich auf Französisch vorgestellt und uns einige Wörter in ihrer Muttersprache  beigebracht. Anschließend haben wir Spiele gespielt, bei denen es darum ging, sich auf Französisch vorzustellen. Wir haben festgestellt, dass wir schon sehr viel Französisch verstehen. Am Ende der Veranstaltung waren wir alle in der Lage, uns auf Französisch vorzustellen und auszudrücken, was wir mögen und nicht mögen.

Das Programm mit Cyrielle hat uns viel Spaß gemacht und wir haben in kurzer Zeit viel gelernt.

 

Lea, 6. Klasse