31.08.2020

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

die ersten Wochen des neuen Schuljahres liegen nun hinter uns und wir können guten Gewissens sagen, dass der Start unter besonderen Voraussetzungen gut gelungen ist, was unter anderem an dem rücksichtsvollen und verantwortungsvollen Verhalten aller an Schule beteilgter Personenkreise liegt. Es hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass unser pädagogischer Dreiklang "Wissen schaffen • Jugend stärken • Gemeinschaft leben" im Alltag mit Leben gefüllt wurde.

Unser Maßnahmenkatalog zu den Hygieneregeln im Umgang mit dem Corona-Virus wird stetig aktualisiert und neuen Gegebenheiten angepasst und kann unter folgendem Link eingesehen werden: > Hygienekonzept am WJG. Die wichtigste Neuerung seit dem 01. September 2020 ist, dass es keine Verpflichtung mehr gibt, im Klassenraum eine Maske zu tragen – dies beruht nun auf einer Freiwilligkeit: > Masken im Unterricht am WJG

 

Bleiben Sie und bleibt gesund!