Das Team der Elternvertretung am WJG des Schuljahres 2023/24 stellt sich vor

Als Vertreter*Innen der Eltern am WJG möchten wir in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrkräften, der Schülerschaft und freilich deren Eltern das Bestmögliche erreichen, um unseren Kindern einen optimalen Alltag in der Schule, sowie eine moderne Schulbildung zu ermöglichen.

Durch unser Wirken tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei, das WJG zu einem für alle am Schulleben Beteiligten angenehmen Ort des Lernens zu machen, an dem das Lehren und Lernen in einer angenehmen Atmosphäre des Miteinanders stattfindet.

Die gewählten Vertreter*Innen für die Teilnahme an der Schulkonferenz sowie die Schulpflegschaftsvorsitzende und ihre Vertreter*Innen arbeiten eng und kontinuierlich zusammen.

Die Schulpflegschaftsvorsitzende steht im regelmäßigen Austausch sowohl mit der Schulleitung als auch mit den Mitgliedern der Schulpflegschaft. Diese erreicht wiederum bei Bedarf alle Eltern der Klassenpflegschaft bzw. der Jahrgangsstufenpflegschaften. So können Ideen, Anregungen und Anliegen zeitnah und ohne Umwege in beide Richtungen aufgenommen, diskutiert, weitergeleitet und letztendlich umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Mitwirkung. Wenn Sie Fragen, Wünsche und Ideen haben oder einmal Themen sowie Probleme mit der Schulpflegschaft erörtern möchten, so erreichen Sie uns über die Vertreter*Innen der Klassenpflegschaften bzw. der Jahrgangsstufenpflegschaften.

Das Team der Elternvertretung (Schulpflegschaftsvorsitzende und Mitglieder der Schulkonferenz) erreichen Sie über:

Frau Kirchhoff:           sandra.Kirchhoff(at)gmx.net             (Schulpflegschaftvorsitzende)

Herr Dors:                   info(at)bastelladen-dors.de              (1. Stellvertreter)

Herr Schrömges:        gschroemges(at)t-online.de              (2. Stellvertreter)

Herr Dammer:            axeldammer79(at)gmail.com

Frau Sattler:               markus-manuela(at)gmx.net

Herr Birker:                marcus.birker(at)email.de

Herr Heinrich:            jan3176(at)gmx.de

Die Elternschaft am WJG hat eine Mitgliedschaft bei der Landeselternschaft der Gymnasien NRW e.V. (https://www.le-gymnasien-nrw.de/), die durch einen jährlichen freiwilligen Beitrag der Elternschaft von 1 Euro pro Kind erworben wird. Durch diese Mitgliedschaft stehen allen Eltern am WJG die Angebote des Verbandes offen. Neben Veranstaltungen werden Informationen zu vielen Themenbereichen, Elternforen, Beratungsangebote und Mitwirkungsmöglichkeiten angeboten.