Archiv

Nachrichten und Bildergalerien in einer Übersicht

14.12.2022

Schulsanitätsraum überzeugt im neuen Look

Pünktlich zum Tag der offenen Tür am 03.12.2022 präsentieren die SchulsanitäterInnen des WJG den neu gestalteten Schulsanitätsraum. Neben funktionell notwendigen Gegenständen wie einer neuen Liege, Decken und einer großen Magnetwand finden sich auch entspannte Sitzmöbel, ein Regal für Dokumente und Erste-Hilfe-Material sowie Bilder. Abgerundet wird dies durch ein durchdachtes, helles Farbkonzept, welches den verletzten oder erkrankten SchülerInnen mehr Ruhe verleihen soll. 

Bereits 2019 hatte die Schule bei einer Ausschreibung der SparDa Bank teilgenommen und ein Preisgeld in Höhe von 2000€ gewonnen, welches nun auf Wunsch der SchulsanitäterInnen zu Teilen für die Neugestaltung des Raumes eingesetzt wurde.