Schulmannschaft zieht ins Bezirksfinale 2018 ein!

Der Weg geht weiter! Nach dem errungenen Kreismeistertitel im vergangenen Monat ist das Werner-Jaeger-Gymnasium mit seiner Fußballmannschaft ins Bezirksfinale eingezogen. Beim Turnier auf Regionalbezirksebene trafen die Fußballer der Wettkampfklasse II (Jg. 2002 - 2004) auf die Kreis- und Stadtmeister aus Mönchengladbach, Krefeld und Kleve.


Wie bereits in den vorherigen Turnieren blieb das WJG-Team erneut unbesiegt. Dabei überzeugten sie auch an diesem Tag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. „Einfach toll, wie sich die Jungs in den Dienst der Mannschaft stellen und sich füreinander einsetzen“, zeigt sich Lehrer Tim Weyers sichtlich zufrieden. Das Spiel gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Kleve endete torlos unentschieden. Anschließend wurde die Mannschaft des Math.-Nat.-Gymnasiums aus Mönchengladbach mit 2:1 besiegt. Im entscheidenden letzten Spiel gegen das Gymnasium Moltkeplatz aus Krefeld spielten die WJG-Kicker groß auf und konnten die Partie mit 7:0 für sich entscheiden. Der Jubel war groß und die Freude über das Erreichen der nächsten Spielrunde ebenso.


Alle Beteiligten freuten sich über insgesamt sehr faire Spiele, die von äußerst umsichtigen Schiedsrichtern souverän geleitet wurden.


Am 16.05.2018 reist das WJG-Team zum Bezirksfinale nach Wülfrath (Kreis Mettmann). 

Schulmannschaft im Fußball Kreismeister 2017/2018

Das Werner-Jaeger Gymnasium ist mit seiner Schulmannschaft beim Landessportfest der Schulen Kreismeister geworden. Nachdem sich die Fußballer des WJG bereits in der Vorrunde in St. Tönis ungeschlagen durchsetzen konnten, wurden auch beim Kreisfinalturnier alle drei Spiele gewonnen. Gegen die Mannschaft des Albertus-Magnus-Gymnasiums Dülken gewann man das erste Spiel 5:2. Im Anschluss wurde die Gesamtschule aus Brüggen mit 4:2 Toren besiegt. Zuletzt konnte auch die Partie gegen die gastgebende Schule des LVD Kempen mit 1:0 gewonnen werden.


Durch das erfolgreiche Abschneiden bei insgesamt sehr fairen Spielen darf sich das von Lehrer Tim Weyers betreute Team nicht nur auf die Siegerehrung im Kempener Kino in zwei Wochen freuen, es wird zudem in der nächsten Regionalbezirksrunde die Kreismeister der Städte Krefeld, Mönchengladbach und Kleve herausfordern. Diese Spiele werden voraussichtlich nach den Osterferien in Nettetal ausgetragen.